2de reeks gemeentes in Duitsland op DVB-T2 HD zenders
#1
Am 8. November 2017 kommt DVB-T2 HD nach Dresden, Freiburg, Kassel und Koblenz. Dann steht dort ein terrestrisches TV-Angebot von rund 40 Programmen in hochauflösender Qualität zur Verfügung. Erstmals können Zuschauer in diesen Regionen auch 22 private Fernsehprogramme über Antenne empfangen. Die bisherige DVB-T-Ausstrahlung endet dort ebenfalls am 8. November.

Zeitgleich werden u.a. die Senderstandorte Cuxhaven (Stadt), Göttingen (Espol), Heringsdorf, Hoher Meissner, Löbau, Pfaffenberg, Rhön, Stralsund (Garz), Wolfsburg und Würzburg auf DVB-T2 HD umgestellt. In diesen Gebieten sind derzeit ausschließlich öffentlich-rechtliche TV-Programme terrestrisch empfangbar. Durch den Umstieg auf DVB-T2 HD steigt die Zahl der öffentlich-rechtlichen Programme auf bis zu 17 an. Gleichzeitig endet ebenfalls die DVB-T-Verbreitung.

Neben den öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogrammen sowie den privaten Programmen, sind über Antenne auch viele Lokal-Angebote frei zu empfangen. Im Bereich Dresden ist das Programm "Dresden Fernsehen" des privaten Veranstalters Fernsehen in Dresden GmbH und im Landkreis Bautzen erstmals das private TV-Programm "LAUSITZWELLE Fernsehen" der SGS Rundfunkgesellschaft mbH, Hoyerswerda, über Antenne zu empfangen.
Antwoord


Berichten in dit topic
2de reeks gemeentes in Duitsland op DVB-T2 HD zenders - door master-magic - 12-11-2017, 07:49



Gebruikers die dit topic lezen: 1 gast(en)